Wer sich einen sonnensicheren Urlaub mit schönen Stränden, einer hervorragenden Infrastruktur, sowie vielen Freizeitmöglichkeiten an Land und im Wasser wünscht, ist in Playa de las Americas genau richtig. Es ist das Urlaubsmekka im Süden von Teneriffa. Jahr für Jahr zieht der Ort zahllose Urlauber an. In der Stadt haben Sie die freie Auswahl zwischen Ferienwohnungen, Ferienhäusern oder Hotels in allen Preisklassen. Hier wartet echter Erlebnisurlaub und es gibt Geschäfte, Bars, Restaurants, Cafés und Clubs in Hülle und Fülle. In unserem Reiseführer – Playa de las Américas geben wir Ihnen viele interessante Informationen mit auf den Weg.
Die Geschichte von Playa de las Américas
Der Stadt wurde erst in den 1960er Jahren durch Bauunternehmen quasi aus dem Nichts erschaffen und wurde von vornherein als touristisches Zentrum geplant, um die sonnensichere Lage und das ruhige Meer zu nutzen. Bis heute entwickelte sich der Bereich zwischen der Costa Adeje und Los Cristianos immer weiter, so dass hier wirklich jeder Bereich des Tourismus abgedeckt wird. Eine historische Geschichte fehlt daher für diesen Ort, bis auf einen Punkt: den Namen.
Dieser entstammt einer kanarischen Sage, nach der sich hier im Südwesten einige Tinerfeños versammelten, die von der Insel abwandern wollten und am Strand auf ein Schiff warteten, dass sie in das verheißungsvolle Amerika bringen sollte. Dieses Schiff traf allerdings nicht ein. Daher verließen die Tinerfeños die Gegend wieder. Der trockene Boden eignet sich nicht für die Landwirtschaft, was für die Selbstversorgung nicht gerade günstig war. Geblieben ist einzig der Name Playa de las Américas, der Strand der Amerikaner.
Reiseangebote
Über die folgenden Links finden Sie top Angebote für Ihren Urlaub. Gerne beraten wir Sie.
► Hotels in Playa de las Américas
► Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Playa de las Américas
Sehenswürdigkeiten in Playa de las Américas
Wer hier seinen Urlaub auf Teneriffa verbringt, dem geht es in erster Linie um den Strand. Der Ort verfügt über mehrere Buchten, die alle durch Wellenbrecher geschützt sind, wobei der Südwesten eh auf der dem Wind abgewandtn Seite von Teneriffa liegt und somit in der Regel deutlich ruhiger Gewässer als der Norden hat. Strandbars, viele Wassersportmöglichkeiten und der Yachthafen Puerto Colon sorgen dafür, dass es beim Strandurlaub nicht langweilig wird.
Die Partymeile des Ortes ist immer einen Besuch wert. Böse Zungen sprechen von Zuständen, die stark an den Ballermann erinnern, wogegen sich die Stadt wehrt. In den letzten Jahren ist daher ein Preisanstieg zu verzeichnen gewesen, der das pure Partyvolk abhalten soll und nicht übertrieben ist, denn die Urlaubsangebote in Playa de las Américas haben auch die entsprechende Qualität.
Freizeitangebote in Playa de las Américas
Neben den vielen Wassersportangeboten der Stadt gibt es auch außerhalb des Strandes einiges zu tun. Es gibt einige Golfplätze in der Region und mit dem Siam Park ist einer der besten Wasserparks der Welt nicht weit. Aber auch Inselerkundungen im Rahmen einer Jeep-Safari oder mit dem Mietwagen bieten immer die Möglichkeit, etwas Abwechslung in den Urlaub auf Teneriffa zu bringen. Gerne beraten wir Sie zu allen Dinge, die in unserem Reiseführer – Playa de las Américas nicht drin stehen.
► Mietwagen in Playa de las Américas