Calle Los Hornos 29

38440 La Guancha

+34 672 257 964

Telefon & WhatsApp

info@teneriffa-urlaub-guenstig.de

Wir beraten Sie gerne

Maskenpflicht in Spanien wird beendet

Maskenpflicht in Spanien entfällt

Wer seinen Urlaub auf Teneriffa verbringen möchte, kann derzeit deutlich aufatmen. Da sich die Corona Inzidenz weiterhin im Sinkflug befindet, fällt am 10.02.2022 die Maskenpflicht im Freien. Aber das ist nicht die einzige Entwicklung, die auf der Insel und bei vielen Reisenden für ein Aufatmen sorgt. Auch bei der Einstufung für die Corona Ampel sieht die größte Insel der Kanaren hoffnungsvoll dem Donnerstag entgegen. Dann entscheidet sich, ob es eine Warnstufe nach unten geht, was dann schon am Wochenende greifen kann. 

Wann die Maskenpflicht in Spanien entfällt

Wie im Dekret des Staatsanzeigers Boletín Oficial de España (BOE) veröffentlicht wurde, wird die Maskenpflicht im freien unter zwei Bedingungen aufgehoben. Zum Einen muss der notwendige Sicherheitsabstand von 1,5 Metern gewährleistet sein, zum Anderen darf keine Menschenansammlung vorhanden sein.

In Innenbereichen, wie zum Beispiel in Kinos oder Geschäften, bleibt die Maskenpflicht vorerst bestehen. 

Die Warnstufe von Teneriffa

Auch wenn die Maskenpflicht in Spanien nun beendet wird, steht Teneriffa nach wie vor auf der höchsten Corona Warnstufe 4. Der Grund dafür ist, dass auf den Kanaren nicht nur nach der reinen Corona Inzidenz gegangen wird, sondern vor allem nach der Belastung für die Krankenhäuser. Hier jedoch gab es in den letzten Wochen eine deutliche Entspannung.

Innerhalb der letzten zwei Wochen ging die Zahl der Personen auf den Kanaren, die stationär oder intensivmedizinisch aufgrund einer Covid-19 Infektion behandelt werden müssen, um etwa ein Viertel zurück. Das ist schon eine deutliche Entspannung, auch wenn die Lage noch ein wenig angespannt ist. 

Für gewöhnlich werden am Donnerstag die neuen Stufen in der Corona Ampel der Kanaren beschlossen. Teneriffa und auch Gran Canaria, das ebenfalls noch in der höchsten Stufe steckt, haben nun natürlich große Hoffnungen. Schließlich ist ein Abstufen in der Warnstufe ein gutes Signal für Urlauber. 

Fehlende Maskenpflicht in Spanien gut für den Tourismus

Die fallende Inzidenz sorgt bereits jetzt für steigende Buchungszahlen auf der Insel. Dass die Maskenpflicht in Spanien nun entfällt, könnte diesen Effekt noch mal deutlich ankurbeln und viele Urlauber dazu bewegen, kurzfristig in den Urlaub nach Teneriffa fliegen.

Weitere Artikel

Hier im Küstenort La Caleta findet jedes Jahr eine der ersten Romerías statt

Die Romeria San Sebastian in La Caleta

Die Romería in La Caleta bei Adeje gehört zwar nicht zu den größten Romerías auf Teneriffa, begeistert jedoch jedes Jahr viele Besucher von den Einheimischen bis hin zu denen, die ihren Urlaub auf Teneriffa zur passenden Zeit verbringen. Da die Feierlichkeiten jedes Jahr am 20. Januar stattfinden, ist dieses Fest eine der ersten Romerías auf...
Romerías auf Teneriffa sind tradtionelle Feste. Auf dem Bild sind die Ochsenwagen und die Trachten in La Orotava zu sehen.

Romerías auf Teneriffa – Kultur und Tradition

Die Romerías sind eine der charakteristischsten und lebendigsten Veranstaltungen auf der Kanarischen Insel Teneriffa. Diese traditionellen Festivals ziehen jedes Jahr Tausende von Einheimischen und Touristen an, die sich versammeln, um die reiche kulturelle Erbe der Insel zu feiern. Von malerischen Prozessionen bis hin zu köstlichen Speisen und traditioneller Musik bieten die Romerías den Besuchern ein...
In Icod de los Vinos, hier das Rathaus, beginnt der Paseo de las Tradiciones

Paseo de las Tradiciones Icod de los Vinos

Inmitten der malerischen Kulisse von Icod de los Vinos auf Teneriffa erstreckt sich der Paseo de las Tradiciones – ein charmantes Zeugnis der reichen kulturellen Geschichte dieser Stadt. Dieser einladende Spazierweg führt Besucher durch eine faszinierende Reise durch die Traditionen, Bräuche und das Erbe dieser Region. Mit einer Länge von etwa einem Kilometer bietet der...
Prozessionen wie diese finden auf Teneriffa zu Ostern statt.

Ostern auf Teneriffa – Prozessionen und Bräuche

Ostern ist ein besonderes Fest, das in vielen Teilen der Welt gefeiert wird. Von religiösen Zeremonien bis hin zu festlichen Traditionen bietet Ostern eine Vielzahl von Bräuchen und Feierlichkeiten. Eine besonders einzigartige Art, Ostern zu erleben, ist auf der atemberaubenden spanischen Insel Teneriffa. Mit ihrem milden Klima, den malerischen Stränden und den reichen kulturellen Traditionen...

Reif für die Insel?

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden:

✅ Aktuelle Tourismus-News
✅ Top Angebote für die Reise
✅ Tipps & Empfehlungen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.